Gitarrenunterricht

Jazz, Blues & Bossa Nova Gitarre Berlin

Bossa Nova Guitar

Der Bossa Nova Song, den jeder kennt, ist „The Girl From Ipanema“ von Antonio Carlos Jobim – natürlich gibt es noch viele andere Songs von Jobim und anderen Komponisten, die ebenfalls sehr hörens- (und spielens)wert sind: Wave, Corcovado, One Note Samba, Blue Bossa, Meditation, How Insensitive…

Vom Stil her ist der Bossa Nova eine Mischung aus Samba und Jazz und hat für die meisten Ohren etwas Entspanntes, Lockeres – wie das Gefühl einer sanften Brise am Meer oder am Pool…

Bossa Nova auf der Gitarre lernen

Wer schon eine Weile spielt, für den sind die Grundlagen gar nicht so schwer zu erlernen. Innerhalb von wenigen Wochen lässt sich schon ein kleines Bossa Repertoire erarbeiten.

Wenn man tiefer einsteigen will, braucht man natürlich einen etwas längeren Atem. Die Anforderungen steigen und wenn man Variationen spielen möchte, sollte man sich auch mit dem theoretischen Hintergrund auseinandersetzen. Dabei helfe ich Ihnen natürlich…

Sie haben Fragen? Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir:

Menü